Print
Category: Amateurfunk
Hits: 2058

USB Antennenschalter Software

Mit dem K8055 - Board von Velleman, welches für die Steuerung über die USB-Schnittstelle eine eigene Programmbibliothek (DLL) verwendet sowie mit der Hardware DLP-i08 können die Relaisansteuerung für die Antennenumschaltung realisiert werden.

DLP-i08 von DLP

K8055 - Board von Velleman

Details siehe Artikel von Hartmut, DL8PB auf http://www.avsk.net/trx-manager.html

 

Ich habe unter Verwendung der Hardware Velleman K8055, sowie DLP-IO8 ein Programm geschrieben, welches über einfache Klickbuttons die Umschaltung der Antennen erlaubt.

Unter dem Menüpunkt Datei/Einstellungen kann das Modul DLP-IO8 oder K8055 Modul zur Umschaltung ausgewählt werden. Im Bereich Datei/Einstellungen kann man zudem noch die Beschriftung der Antennen konfigurieren!

Das Programm ist für Amateurfunkzwecke frei verfügbar und kann von hier geladen werden.

 

Gefällt Dir meine Software? Gerne kannst Du mir einen Kaffee ausgeben: